Sie sind hier: Schulen > Fachschule Heilerziehungspflege > Fachschule

Fachschule

An unserer Fachschule Heilerziehungspflege und Heilpädagogik bilden wir Fachkräfte für den sozialwirtschaftlichen Dienstleistungsbereich aus.

Die staatlich anerkannte Ersatzschule bietet die Heilerziehungspflege als grundständige Berufsausbildung in Vollzeit und die Heilpädagogik als nebenberufliche Weiterbildung an.

Fachbereich Heilerziehungspflege

Hochqualifizierte und berufserfahrene Fachkräfte garantieren unser überdurchschnittliches Ausbildungsniveau. Etwa die Hälfte unserer Lehrkräfte sind fest angestellt und unterrichten die für die Aus-/ Fortbildungen maßgeblichen Kernbereiche, wie Medizin, Pädagogik, Pflege, Psychologie und Didaktik.

Im Rahmen der Ausbildung werden die Schüler in ihren Praxiseinrichtungen von Lehrkräften unserer Schulen begleitet und bei der Planung, Durchführung und Reflexion von Fördereinheiten, in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitern, unterstützt. So sichern wir bestmögliche Lernfortschritte in der praktischen Ausbildung unserer Schüler, die nachvollziehbar dokumentiert und auch bewertet werden.

Unsere Fachschule bietet

• praxisorientierte Lehrpläne
  • erfahrene und hochqualifizierte Dozenten
  • Kooperationspartner aus Einrichtungen der Behinderten- und Altenhilfe