Marke MAIGUT

Design & Manufaktur

Unter Berücksichtigung handwerklicher Traditionen, neu interpretiert, mit meisterhaftem Geschick und der Liebe zum Detail, fertigen wir in unseren Manufakturen Gegenstände und Lebensmittel, die unser Leben in seiner ganzen Vielfalt schöner und schmackhafter machen. Menschen mit Beeinträchtigung werden dafür in die einzelnen Handgriffe und Arbeitsschritte eingearbeitet, bis sie weitestgehend selbstständig fertigen können.

Menschen mit Beeinträchtigungen können Großartiges leisten – nicht nur im Werkstattbereich, sondern auch im Dienstleistungssektor. Eine individuelle, sinnvolle berufliche Tätigkeit ist für uns alle besonders wichtig, weil diese das Selbstwertgefühl stärkt und es jedem*r Einzelnen ermöglicht, die eigenen speziellen Fähigkeiten kennenzulernen, zu erweitern und damit Erfolge zu erleben.

Überraschend, funktional und charmant – so präsentieren sich die MAIGUT-Produktsortimente. Was alle Produkte gemeinsam haben: Sie sind von hoher Material-Qualität, umweltfreundlich, ökologisch, fachlich hochwertiger Verarbeitung und von ansprechender Gestaltung. Dabei sind  sie handgearbeitet und zeichnen sich allesamt durch das Qualitätszeichen „Hergestellt in Deutschland“ aus. Wir achten nach Möglichkeit auf eine heimische Herkunft und entwickeln so ressourcenschonende und nachhaltige Produkte.

Wir verkaufen erstklassige, hundertprozentig reine Naturprodukte. Unser Versprechen: Wir verzichten konsequent auf jede Form von Zusätzen wie Trennmittel, Riesel- und Fließhilfen, Geschmacksverstärker, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Kräuter & Gewürze

Weil Genuss den Ton angibt

In unserem Sortiment Kräuter & Gewürze finden Sie alles, was man in der gehobenen Küche unserer Zeit stets zur Hand haben sollte.

Kräuter & Gewürze, damit kennen wir uns aus und in diese Richtung entwickeln wir uns fortlaufend weiter. Begonnen bei der sorgfältigen Auswahl der Gewürze, investieren wir viel Zeit, um die Händler und Produzenten zu finden, die unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Sie sind der Mittelpunkt jeder Küche. Kochen mit hochwertigen Kräutern & Gewürzen macht nicht nur Spaß, es schmeckt auch hervorragend und ist gesund. Ob getrocknet oder frisch, Kräuter & Gewürze gehören zum Besten, was die Natur zu bieten hat. Die Qualität und die Vielfalt ihrer Aromen unterstreichen sanft den Geschmack und verleihen den Speisen erst den notwendigen Pfiff und letzten Schliff. Was auch immer Sie morgen kochen werden, unser Sortiment bietet die richtige Würze für Ihre Ideen.

MAIGUT Gewürze

Aronia

Aroniabeeren als Energielieferant

Wunderbare Aronia - der Geheimtipp für Superfood-Liebhaber. Wer gesund, fit und vital bleiben möchte, setzt heutzutage auf die Kraft der Beeren. Die Aroniabeere schenkt uns natürliche Lebensmittel.

Wir glauben, dass die Aroniabeere eine besondere Gabe der Natur ist, leicht zu konsumieren in höchster Bio-Qualität. Es gibt kaum eine Frucht, die höhere Nährwerte in so konzentrierter Form in sich birgt. Die Aronia ist sehr vitaminreich, besitzt vor allem sehr viel Folsäure und Mineralstoffe wie Eisen und Jod. Wegen ihres hohen Gehalts an Flavonoiden und Anthocyanen nimmt die Aronia unter den Beeren eine besondere Stellung ein.

MAIGUT Aronia

Kaffee

Die alte Kunst des handwerklichen Kaffeeröstens

Unsere Kaffeesorten Hochland-Arabica und Premium-Robusta rösten wir sortenrein. Ihre Herkunft wirkt sich auf die Eigenschaften des Kaffees aus. Boden, Klima und Höhenlage geben jeder Sorte einen einzigartigen Geschmack. Durch die individuelle Röstung jeder einzelnen Sorte werden die charakteristischen Eigenschaften der Kaffees optimal unterstrichen. Um sicherzustellen, dass unsere Kaffeesorten immer frisch und aromatisch sind, rösten wir nur so viel, wie wir gerade benötigen. Erst nach dem Rösten kreieren wir unsere erlesenen Kaffeesorten.

In unserer hauseigenen Kaffeerösterei wird der Rohkaffee täglich nach dem traditionellen Trommelröstverfahren bei Temperaturen bis max. 190 bis 210°C schonend geröstet und veredelt. So wird dieser zu kleinen Botschaftern des guten Geschmacks. Jede Röstung dauert 12 bis 18 Minuten.

Die konstant hochwertige Qualität der MAIGUT Röstmischungen wird durch regelmäßige Kontrollen sichergestellt. Der gleichbleibend unverwechselbare Geschmack wird durch ständige Verkostungen von unseren Röstmeistern garantiert.

MAIGUT Kaffee

Honig

Honig aus unserer Region

Auch wir als Unternehmen möchten einen Beitrag zum Erhalt der Honigbiene leisten. Mit diesem Projekt tragen wir unseren Teil zu einer intakteren Natur bei. Der Honig stammt aus unserer eigenen Imkerei und wird aus unseren Bienenvölkern gewonnen. Überzeugen Sie sich von der Qualität, die unser Honig aufweist. Er zeichnet sich durch seine besondere Reinheit aus. Der Bienenhonig wird geschleudert und von uns per Hand abgefüllt.

Als Bienen-Hausherr haben auch wir ausgebildete Imker und höchsten Anspruch an unsere Produkte.

Küche & Wohnen

Accessoires für Designliebhaber

In unseren Holzmanufakturen gestalten und fertigen wir unsere unverwechselbaren Holzprodukte. Diese werden in unterschiedlichen Fertigungsschritten in unserer Tischlerei liebevoll durch Handarbeit gefertigt. Im gesamten Prozess achten wir auf hohe Qualitätsstandards und Umweltverträglichkeit.

Unsere Produkte überzeugen durch ihre Materialien, Beschaffenheit, Form und Herstellung.

MAIGUT Küche & Wohnen

Ladengeschäft mit integriertem Kaffee- und Röstbetrieb

in Stadthagen

Gekonnt arrangiert und liebevoll aufeinander abgestimmt sind die Produkte in unserem MAIGUT Ladengeschäft in Stadthagen. Unsere Kunden finden dort Geschenkideen, Nahrungs- und Genussmittel sowie Küchen- und Wohnaccessoires. Immer dabei: Kräuter & Gewürze, Aronia und und natürlich die Kaffeesorten aus der hauseigenen Kaffeerösterei der PLSW.

Das MAIGUT-Sortiment der PLSW wird kontinuierlich erweitert und so gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ganz gleich, ob Sie ein Mitbringsel für eine Einladung brauchen, originelle und exklusive Geschenkaccessoires suchen, um anderen eine Freude zu machen. Freuen Sie sich auf eine kleine Auszeit mit gutem Kaffee und einem leckeren Croissant in modernem Ambiente. Seien Sie unser Gast.

MAIGUT-Shop ÖFFNUNGSZEITEN
Obernstraße 38 Mo. geschlossen
31655 Stadthagen Di. - Fr. 9:00 - 17:00 Uhr
Tel. 05721 9352733 Sa. 9:00 - 13:00 Uhr

Video-Botschaften

MAIGUT – Eine Marke der PLSW

MAIGUT Kaffee

MAIGUT Kräuter & Gewürze

MAIGUT Aronia

MAIGUT Holz

Unsere Instagram-Beiträge stehen Ihnen bald wieder zur Verfügung.