Für unseren Geschäftsbereich „Arbeit & Teilhabe Hameln-Pyrmont“ suchen wir zu sofort, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, einen

Gruppenleiter (m/w) - 160/16.

Ihre Arbeitszeit liegt bei 38,5 Std./Woche.

Ihre Aufgaben

Der/die Stelleninhaber/-in sichert mit seinem/ihrem Einsatz die kontinuierliche Betreuung der Mitarbeiter/-innen mit Beeinträchtigung, vorwiegend in den Außengruppen, sowie bei längerem Ausfall von Gruppenleitern/-innen (GL) im gesamten Geschäftsbereich. Im Falle besonderer Belastungen von GL ist er/sie unterstützend tätig. Der Einsatz wird durch die Betriebsstättenleitung der Werkstatt Afferde in Absprache mit den übrigen Betriebsstättenleitungen bestimmt.

Unsere Erwartungen an Ihr Profil

• eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung
  • eine sonderpädagogische Zusatzausbildung als Gruppenleiter/-in oder eine vergleichbare/ höherwertige Qualifikation
  • Erfahrungen in der Arbeit und im Umgang mit geistig und psychisch beeinträchtigten Menschen
  • wünschenswert sind Erfahrungen aus der Industriearbeit
  • Führerscheinklasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstfahrten einzusetzen
  • gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC (MS-Office) und die Bereitschaft sich Kenntnisse in der Anwendung von branchenspezifischer Software anzueignen

Sie arbeiten selbstständig und kooperativ im Team. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl bringen Sie mit. Ein gutes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit runden das persönliche Profil ab wie auch die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Das können Sie von uns erwarten

Wir bieten Ihnen zum einen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, zum anderen finden Sie ein sehr gut aufgestelltes Sozialunternehmen und eine engagierte und leistungsstarke Mitarbeiterschaft. Darüber hinaus beinhaltet unser Angebot neben einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung und eine betriebliche Altersvorsorge.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 160/16 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH
Personalabteilung, Ostring 6, 31655 Stadthagen