Für unseren Geschäftsbereich „Wohnen & Begleiten“ suchen wir für das Haus Leuthenstraße in Hameln zum 15.04.2017, befristet für die Dauer einer Krankheitsvertretung,

eine Gruppenhelfer (m/w) - 033/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 12 Std./Woche; die Arbeitszeit liegt vorwiegend im Nachmittags- und Abendbereich sowie an Wochenenden und Feiertagen.

Ihre Aufgaben

• Begleitung, Betreuung, Förderung und Assistenz von erwachsenen Bewohnern/-innen mit geistiger/körperlicher Beeinträchtigung in einer Wohngruppe mit 6 Bewohnern/-innen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung und Gestaltung von Förder- und Entwicklungsplanungen
  • Gestaltung des Wohngruppenalltags

Unsere Erwartungen an Ihr Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungshelfer/-in, zum/zur Pflegehelfer/-in, zum/zur Sozialassistenten/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Umgang mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung im Erwachsenen- und Seniorenalter
  • Kenntnisse in der Grundpflege
  • gute PC-Kenntnisse (MS Office)

Eine wertschätzende Haltung gegenüber geistig und/oder körperlich beeinträchtigten Menschen ist für Sie selbstverständlich. Sie sind gut organisiert, arbeiten kooperativ im Team und verfügen über die Bereitschaft die Ziele der Inklusion umzusetzen. Zudem zählen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zu Ihren Stärken. Ein gutes Einfühlungsvermögen rundet Ihr Profil ab, wie auch die Identifikation mit der pädagogischen Konzeption der Einrichtung, dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Das können Sie von uns erwarten

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 033/17 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH
Haus Leuthenstraße, Einrichtungsleitung,