Im Geschäftsbereich „Arbeit & Teilhabe Hameln-Pyrmont“ suchen wir für die Werkstatt Afferde zum 15.10.2017 (ggf. früher), zunächst befristet für die Dauer von Mutterschutz und anschließender Elternzeit, einen

Gruppenleiter (m/w) - 067/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 38,5 Std./Woche.

Ihre Aufgaben

• Betreuung von Menschen mit besonders hohem Betreuungs- und Pflegebedarf sowie von älteren Mitarbeitern
  • Gestalten von Möglichkeiten zur individuellen Teilhabe am Arbeitsleben
  • Anbieten von individuellen, ergotherapeutischen Angeboten
  • Erstellen einer individuellen und zielgerichteten Begleitplanung

Unsere Erwartungen an Ihr Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/-in, Ergotherapeut/-in, Erzieher/-in oder eine sonderpädagogische Zusatzausbildung für Gruppenleiter/-innen in Werkstätten für Menschen mit Behinderung
  • notwendig sind ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen, Kreativität sowie Flexibilität
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Hauswirtschaft und Hygiene
  • Führerscheinklasse B
  • PC-Kenntnisse in MS-Office

Sie arbeiten selbstständig und im Team. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl bringen Sie mit. Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab, wie auch die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Das können Sie von uns erwarten

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 067/17 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH
Personalabteilung, Ostring 6, 31655 Stadthagen