Für unseren Geschäftsbereich „Wohnen & Begleiten“ suchen wir für das Haus Emmernstraße in Hameln zum 01.10.2017 als Elternzeitvertretung eine

Gruppenzweitkraft (m/w) - 076/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 20 Std./Woche; die Arbeitszeit liegt im Nachmittags- und Abendbereich, beinhaltet jedoch auch regelmäßige Weck- und Frühdienste sowie Wochenenden und Feiertage.

Ihre Aufgaben

• Begleitung, Betreuung, Förderung und Assistenz von erwachsenen Bewohnern/-innen mit geistiger/körperlicher Beeinträchtigung in einer Wohngruppe mit 11 Bewohnern/-innen
  • Umsetzung der individuellen Hilfe- und Förderplanung und deren Dokumentation
  • Umsetzung der Pflegedokumentation
  • Mitwirkung bei Entwicklungsberichten und Einstufungen
  • Gestaltung des Wohngruppenalltags
  • Begleitung von Gruppenreisen

Unsere Erwartungen an Ihr Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/-in, zum/zur Erzieher/-in, zur Pflegefachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Umgang mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung im Erwachsenenalter
  • Kenntnisse in der Grundpflege
  • gute PC-Kenntnisse (MS Office)

Eine wertschätzende Haltung gegenüber geistig und/oder körperlich beeinträchtigten Menschen ist für Sie selbstverständlich. Sie sind gut organisiert, arbeiten kooperativ im Team und verfügen über die Bereitschaft, die Ziele der Inklusion umzusetzen. Zudem zählen Flexibilität und Belastbarkeit zu Ihren Stärken. Zuverlässigkeit und ein gutes Ein-fühlungsvermögen runden Ihr Profil ab, wie auch die Identifikation mit der pädagogischen Konzeption, dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Das können Sie von uns erwarten

Wir bieten Ihnen zum einen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, zum anderen finden Sie ein sehr gut aufgestelltes Sozialunternehmen und eine engagierte und leistungsstarke Mitarbeiterschaft. Darüber hinaus beinhaltet unser Angebot neben einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen, die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung und eine betriebliche Altersvorsorge.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 076/17 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH
Haus Leuthenstraße + Außenwohngruppen, Einrichtungsleitung