Für unseren Geschäftsbereich „Wohnen & Begleiten“ suchen wir für das Haus Ruthenstraße in Hameln zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Dauer eines Jahres, eine

Gruppenzweitkraft (m/w) - 078/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 20 Std./Woche; die Arbeitszeit liegt vorwiegend im Nachmittags- und Abendbereich, beinhaltet jedoch auch regelmäßige Weck- und Frühdienste sowie Wochenenden und Feiertage.

Ihre Aufgaben

• Begleitung, Betreuung, Förderung und Assistenz von erwachsenen Bewohnern/-innen mit geistiger/körperlicher Beeinträchtigung in einer Wohngruppe mit 6 Bewohnern/-innen
  • Umsetzung der individuellen Hilfe- und Förderplanung und deren Dokumentation
  • Gestaltung des Wohngruppenalltags
  • Begleitung von Gruppenreisen

Unsere Erwartungen an Ihr Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/-in, zum/zur Erzieher/-in, zum/zur Heilpädagogen/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Umgang mit Menschen mit geistiger und komplexer Beeinträchtigung im Erwachsenenalter
  • Kenntnisse in der Grundpflege
  • gute PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft den privaten PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen

Eine wertschätzende Haltung gegenüber geistig und/oder körperlich beeinträchtigten Menschen ist für Sie selbstverständlich. Sie sind gut organisiert, arbeiten kooperativ im Team und verfügen über die Bereitschaft, die Ziele der Inklusion umzusetzen. Zudem zählen Flexibilität und Belastbarkeit zu Ihren Stärken. Zuverlässigkeit und ein gutes Ein-fühlungsvermögen runden Ihr Profil ab, wie auch die Identifikation mit der pädagogischen Konzeption, dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Das können Sie von uns erwarten

Wir bieten Ihnen zum einen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, zum anderen finden Sie ein sehr gut aufgestelltes Sozialunternehmen und eine engagierte und leistungsstarke Mitarbeiterschaft. Darüber hinaus beinhaltet unser Angebot neben einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen, die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung und eine betriebliche Altersvorsorge.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 078/17 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH
Haus Ruthenstraße, Einrichtungsleitung,