Für unseren Geschäftsbereich „Wohnen & Begleiten“ suchen wir für Haus Wettorstraße in Hameln zum 15.09.2017, zunächst befristet für die Dauer eines Jahres, einen

Gruppenhelfer (m/w) - 088/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 22 Std./Monat im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung; der Einsatz erfolgt vorwiegend morgens von 06:00 – 07:30 Uhr (Weckdienst) und gelegentlich am Wochenende (10:00 – 20:00 Uhr).

Ihre Aufgaben

• Begleitung, Betreuung, Assistenz und Pflege von erwachsenen Bewohner/-innen mit geistiger Beeinträchtigung am Morgen. Hierzu zählen u.a. Weckdienst, Unterstützung bei der Morgenhygiene und beim Ankleiden, dem Frühstück sowie der Vorbereitung zur Arbeit und Begleitung zum Bus.

Unsere Erwartungen an Ihr Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspflegehelfer/-in, zum/zur Sozialassistenten/-in, zum/zur Pflegehelfer/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Umgang mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung im Erwachsenenalter
  • Kenntnisse in der Grundpflege
  • eine aktuelle Belehrung des Gesundheitsamtes
  • gute PC-Kenntnisse

Eine wertschätzende Haltung gegenüber geistig und/oder körperlich beeinträchtigten Menschen ist für Sie selbstverständlich. Sie sind gut organisiert, arbeiten kooperativ im Team und verfügen über die Bereitschaft, die Ziele der Inklusion umzusetzen. Zudem zählen Flexibilität und Belastbarkeit zu Ihren Stärken. Zuverlässigkeit und ein gutes Ein-fühlungsvermögen runden Ihr Profil ab, wie auch die Identifikation mit der pädagogischen Konzeption, dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Das können Sie von uns erwarten

Wir bieten Ihnen zum einen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, zum anderen finden Sie ein sehr gut aufgestelltes Sozialunternehmen und eine engagierte und leistungsstarke Mitarbeiterschaft. Darüber hinaus beinhaltet unser Angebot neben einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen, die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung und eine betriebliche Altersvorsorge.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 088/17 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH
Haus Leuthenstraße + Außenwohngruppen, Einrichtungsleitung,