Für unseren Geschäftsbereich „Wohnen und Begleiten Schaumburg“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Dauer eines Jahres, einen

Pädagogischen Mitarbeiter (m/w) im Ambulant Betreuten Wohnen - 105/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 38,5 Std./Woche.

• Förderung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, insbesondere zur Unterstützung des selbstständigen Lebens in einer eigenen Wohnung
  • Hilfe bei der täglichen Lebensführung
  • Entwicklung individueller Tagesstrukturen
  • Förderung der Kommunikationsfähigkeit
  • Krisenmanagement
  • Hilfe am Arbeitsplatz
  • Unterstützung bei notwendiger Inanspruchnahme von medizinischen und sozialen Diensten
  • Umgang mit Ämtern und Behörden

• eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zur Heilerziehungspfleger/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft den privaten PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen
  • sichere PC-Kenntnisse (MS-Office)

Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und kooperativ im Team und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit. Ein wertschätzender und respektvoller Umgang sowie ein hohes Einfühlungsvermögen in die Lebenswelten von Erwachsenen mit einer Beeinträchtigung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus. Die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW rundet Ihr persönliches Profil ab.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 105/17 an:
Personalabteilung, Ostring 6, 31655 Stadthagen