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Für die Personalabteilung des Kaufmännischen Geschäftsbereiches in Stadthagen suchen wir zu sofort einen

Personalsachbearbeiter (m/w) - 116/17.

Diese Stelle kann in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit besetzt werden (unbefristet).

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Abwicklung von Personalvorgängen: Einstellungen, Versetzungen, Arbeitszeitänderungen, Austritte, Anhörungen der Betriebsräte etc.
  • Kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter, Vorgesetzten, Behörden, Krankenkassen und Ämter in allen Fragen der Entgeltabrechnung (neben dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht finden das geltende Tarifrecht des TVöD sowie ein Haustarif Anwendung)
  • Anlegen und Pflege der Personalakten sowie der Personalstammdaten
  • Bearbeitung und Umsetzung der monatlichen Veränderungsdaten
  • Zeiterfassung
  • Ausstellen von Bescheinigungen
  • Administrative Abwicklung und Steuerung der betrieblichen Altersvorsorge

Unsere Erwartungen an Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit zusätzlicher Qualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sind zwingend erforderlich
  • fundiertes Wissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge sind wünschenswert
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft den privaten PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen
  • hervorragende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)

Sie arbeiten eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst im Team. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Struktur, Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus. Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab, wie auch die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Das können Sie von uns erwarten:

Wir bieten Ihnen zum Einen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, zum Anderen finden Sie ein sehr gut aufgestelltes Sozialunternehmen und eine engagierte und leistungsstarke Mitarbeiterschaft. Darüber hinaus beinhaltet unser Angebot neben einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung und eine betriebliche Altersvorsorge.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 116/17 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH,
Personalabteilung, Ostring 6, 31655 Stadthagen
oder per E-Mail an: personal@paritaetische.de