Für unseren Geschäftsbereich „Kinder & Familie Schaumburg“ suchen wir zu sofort eine

Gruppenzweitkraft (m/w) - 119/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 34,0 Std./Woche, befristet längstens bis zum 31.07.2019. Der Einsatz erfolgt in der Integrativen Kindertagesstätte „Entdeckerhaus“ in Bad Nenndorf.

Unterstützung der Gruppenleitung bei der Sicherstellung und Gestaltung der/des:

• konstruktiven Zusammenarbeit im Gruppenteam und Beteiligung am Besprechungswesen
  • interdisziplinären Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Diensten und Therapeuten/-innen
  • individuellen heilpädagogischen und therapeutischen Begleitung von Kindern mit zusätzlichem Förderbedarf im Alter von 3-6 Jahren in der Gruppe
  • pädagogischen/heilpädagogischen Arbeit in der Gruppe durch Planung, Durchführung und Reflexion von individuellen, ganzheitlichen Angeboten und Projekten
  • am Kind orientierten Eingewöhnung
  • partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten

• Durchführung von tagesstrukturierenden und lebenspraktischen Maßnahmen sowie aller anfallenden pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in der Gruppe

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/-in, zum/zur staatlich anerkannten Kindheitspädagogen/-in, zum/zur staatlich anerkannten Elementarpädagogen/-in, zum/zur staatlich anerkannten Heilpädagogen/-in (FS/BA), zum/zur staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/-in, zum staatlich anerkannten Sozialassistenten/-in (Schwerpunkt Sozialpädagogik), zum/zur Sozialpädagogischen Assistenten/-in, zum Bachelor „Pädagogik der frühen Kindheit“, Absolvent/-in des akkreditierten Studiengangs „Bildung und Erziehung im Kindesalter“ oder eine vergleichbare Qualifikation
  • wünschenswert sind praktische Vorerfahrungen bei der Umsetzung der genannten Aufgabenbereiche, regelmäßige Fortbildungen im Bereich der frühkindlichen Bildung und Entwicklung, Kenntnisse in der Praktizierung des situationsorientierten Ansatzes sowie einwandfreie Deutschkenntnisse
  • sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Bildbearbeitung)
  • Führerscheinklasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für eventuelle Dienstfahrten zu nutzen

Ein wertschätzender Umgang mit Kindern, Sorgeberechtigten, Teammitgliedern, Mitarbeiter/-innen der Früh-förderung, Therapeuten/-innen und fachübergreifenden Diensten ist für Sie selbstverständlich. Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr persönliches Profil ab sowie die Identifikation mit dem Leitbild/den Zielen der PLSW.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 119/17 an:
Ostring 6, 31655 Stadthagen