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Für unseren Geschäftsbereich „Flexible Hilfen und Beratung“ suchen wir zum 15.01.2018, befristet für die Dauer von Beschäftigungsverbot/Mutterschutz und Elternzeit, eine

Pädagogische Fachkraft (m/w) für die Autismusambulanz - 122/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 20,0 Std./Woche; der Einsatz erfolgt in der Autismusambulanz in Hameln.

Ihre Aufgaben:

  • Förderung von Kindern und Jugendlichen mit einer Autismus-Spektrums-Störung
  • Beratung der Eltern und des sozialen Umfeldes
  • Kooperation mit Vernetzungspartnern

Unsere Erwartungen an Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Diplom-Heilpädagogen/-in oder zum/zur staatlich anerkannten Heilpädagogen/-in, zum/zur Diplom-Sozialpädagogen/-in, zum/zur Ergotherapeuten/-in oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung
  • eine autismusspezifische Zusatzsausbildung und/oder Berufserfahrung sind wünschenswert
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft den privaten PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen
  • eine aktuelle Belehrung durch das Gesundheitsamt
  • sichere PC-Kenntnisse (MS-Office)

Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, reflektiert und kooperativ im Team und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit. Ein wertschätzender und respektvoller Umgang sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen in die Lebenswelten von Menschen mit einer Beeinträchtigung und deren Familien sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus. Die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW rundet Ihr persönliches Profil ab.

Das können Sie von uns erwarten:

Wir bieten Ihnen zum Einen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, zum Anderen finden Sie ein sehr gut aufgestelltes Sozialunternehmen und eine engagierte und leistungsstarke Mitarbeiterschaft. Darüber hinaus beinhaltet unser Angebot neben einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung und eine betriebliche Altersvorsorge.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 122/17 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH,
Personalabteilung, Ostring 6, 31655 Stadthagen
oder per E-Mail an: personal@paritaetische-lebenshilfe.de