Für unseren Geschäftsbereich „Kinder & Familie Schaumburg“ suchen wir zu sofort als Krankheitsvertretung eine

Gruppenzweitkraft bzw. Hilfskraft (m/w) - 123/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 30,0 Std./Woche als Krankheitsvertretung, längstens bis zum 28.02.2018. Der Einsatz erfolgt in einer heilpädagogischen Gruppe im Heilpädagogischen Kindergarten „Jägerhof“ in Stadthagen während der Betreuungszeit 8-14 Uhr.

• Unterstützung der Gruppenleitung bei der Sicherstellung der:
    - konstruktiven Zusammenarbeit im Gruppenteam
    - individuellen heilpädagogischen und therapeutischen Begleitung von Kindern mit
    zusätzlichem Förderbedarf im Alter von 3-6 Jahren in der Gruppe lt. LPV
    - pädagogischen/heilpädagogischen Arbeit in der Gruppe
    - partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten
  • Durchführung von individuellen, ganzheitlichen Angeboten und Projekten
  • Durchführung von tagesstrukturierenden und lebenspraktischen Maßnahmen sowie aller anfallenden pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in der Gruppe

• Auf Grund des kurzfristigen Einsatzes als Krankheitsvertretung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung nicht Voraussetzung für die Stellenbesetzung! Bei fehlender Berufsausbildung sind mindestens 6 Monate praktische Erfahrungen in der Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten erforderlich.
  • Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/-in, zum/zur staatlich anerkannten Kindheitspädagogen/-in, zum/zur staatlich anerkannten Elementarpädagogen/-in, zum/zur staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/-in, zum staatlich anerkannten Sozialassistenten/-in (Schwerpunkt Sozialpädagogik), zum/zur Sozialpädagogischen Assistenten/-in, zum Bachelor „Pädagogik der frühen Kindheit“, Absolvent/-in des akkreditierten Studiengangs „Bildung und Erziehung im Kindesalter“, zum/zur staatlich anerkannten Kinderpfleger/-in oder vergleichbar
  • Idealerweise praktische Vorerfahrungen bei der Umsetzung der genannten Aufgabenbereiche, regelmäßige Fortbildungen im Bereich der frühkindlichen Bildung und Entwicklung, Kenntnisse in der Praktizierung des situationsorientierten Ansatzes sowie einwandfreie Deutschkenntnisse
  • sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Bildbearbeitung)

Ein wertschätzender Umgang mit Kindern, Sorgeberechtigten, Teammitgliedern, Therapeuten/-innen und fachübergreifenden Diensten ist für Sie selbstverständlich. Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr persönliches Profil ab sowie die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 123/17 an:
Ostring 6, 31655 Stadthagen