Für unseren Geschäftsbereich „Arbeit & Teilhabe Schaumburg“ suchen wir für die Lothar-Wittko-Werkstatt in Stadthagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Krankheitsvertretung eine/-n

Fachhelfer/-in - 124/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 38,5 Std./Woche.

Aufgaben:

• Begleitung, Förderung und Qualifizierung von Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Förderung der lebenspraktischen Fähigkeiten, der Kommunikation, der psychischen wie auch der körperlichen Gesundheit
  • Durchführung kreativer Angebote
  • Durchführung pflegerischer Maßnahmen
  • Korrespondenz mit Betreuern/Eltern und Firmen

• eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder eine abgeschlossene pflegerische oder medizinische Ausbildung
  • Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Ein wertschätzender Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten engagiert und kooperativ im Team. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl runden Ihr persönliches Profil ab wie auch die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 124/17 an:
Personalabteilung, Ostring 6, 31655 Stadthagen