Für den Geschäftsbereich „Bildung und Qualifizierung“ suchen wir im Berufsbildungszentrum Hameln ab sofort, befristet für die Dauer einer Pflegezeit (längstens bis zum 12.06.2018), einen

Bildungsbegleiter (m/w) - 128/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 38,5 Std./Woche.

Aufgaben

• fachtheoretische und praktische Qualifizierung und Begleitung der Teilnehmer/-innen im Eingangsverfahren und im Berufsbildungsbereich
  • Initiierung und Pflege der Kontakte zu Angehörigen, Betreuern und Institutionen
  • Führung des Berichtswesens mit Unterstützung des Begleitenden Dienstes
  • enge Zusammenarbeit mit unserem Betrieblichen Integrationsmanagement

Richtschnur unserer Arbeit stellt unser Durchführungskonzept nach dem HEGA 06/2010 Fachkonzept der Bundesagentur für Arbeit dar. Auf der Grundlage unseres Qualitätsmanagementsystem DIN ISO 9001:2008 verfügen wir über die Trägerzulassung nach AZAV. Unsere Arbeit ist hierin eingebettet und basiert maßgeblich auf den angeführten Systemen.

Unsere Erwartungen an Ihr Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/-in, Ergotherapeuten/-in, Arbeitspädagogen/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen
  • handwerkliche Erfahrungen
  • PC- und Medienkompetenz

Der Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung macht Ihnen Freude. Sie verfügen über ein hohes Maß an Arbeitsorganisation als Basis planvoller, strukturierter Arbeit und modularer Qualifizierung. Ihre berufsethische Grundhaltung steht im Konsens mit den UN-Behindertenrechtskonventionen und dem übergeordneten Ziel der Inklusion. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Verantwortungs-bewusstsein aus. Die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW rundet Ihr persönliches Profil ab.

Das können Sie von uns erwarten

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 128/17 an:

Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH
Personalabteilung, Ostring 6, 31655 Stadthagen