Für unseren Geschäftsbereich „Wohnen & Begleiten“ suchen wir für das Haus Leuthenstraße in Hameln zum 01.01.2018, zunächst befristet für die Dauer eines Jahres, eine

Nachtbereitschaft (m/w) - 129/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 18,0 Std./Woche in der Zeit von 22.00 Uhr bis 8.00 Uhr; jeweils dreitägiger Schichtwechsel, bei Urlaubs- und Krankheitsvertretung vier- bis fünftägiger Wechsel.

Aufgaben

Begleitung, Betreuung, Assistenz und Pflege von erwachsenen Bewohnern/-innen mit Beeinträchtigung

• Individuelle Assistenz und Begleitung der Bewohner/-innen in der Nacht und am Morgen
  • Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit den Teams
  • Medikamentenvergabe
  • Gestaltung von Übergaben

Unsere Erwartungen an Ihr Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialassistenten/-in, zum/zur Heilerziehungs-pflegehelfer/-in, zum/zur Pflegehelfer/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Umgang mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung im Erwachsenenalter
  • Kenntnisse in der Grundpflege
  • gute PC-Kenntnisse (MS Office)

Eine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit geistiger Beeinträchtigung ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbstständig, gut organisiert und kooperativ im Team und sind bereit, die Ziele der Inklusion umzusetzen. Zudem zählen Flexibilität und Belastbarkeit zu Ihren Stärken. Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen runden Ihr Profil ab wie auch die Identifikation mit der pädagogischen Konzeption, dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Das können Sie von uns erwarten

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 129/17 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH
Haus Leuthenstraße, Einrichtungsleitung,