Für unseren Geschäftsbereich „Kinder & Familie Schaumburg“ suchen wir zum 01.01.2018 eine

Gruppenzweitkraft (m/w) - 126/17.

Ihre Arbeitszeit beträgt 35,0 Std./Woche unbefristet. Der Einsatz erfolgt zunächst in einer Integrationsgruppe der Integrativen Kindertagesstätte „Entdeckerhaus“ in Bad Nenndorf. In dieser wird aktuell eine Betreuung in der Zeit von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr sichergestellt.

• Unterstützung der Gruppenleitung bei der Sicherstellung und Gestaltung der/des:

- konstruktiven Zusammenarbeit im Gruppenteam und aktiven Beteiligung am Besprechungswesen
- interdisziplinären Zusammenarbeit mit Mitarbeitern/-innen der Frühförderung, mit internen und externen Therapeuten/-innen und mit Mitarbeiter/-innen im fachübergreifenden Dienst
- Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages lt. KiTaG und den DVOs
- individuellen Begleitung von Kindern im Alter von Vollendung des 1. Lebensjahres bis maximal zur Einschulung in der Gruppe
- pädagogischen/heilpädagogischen/integrationspädagogischen Arbeit in der Gruppe durch Planung, Durchführung und Reflexion von individuellen, ganzheitlichen Angeboten und Projekten analog des Orientierungsplans
- am Kind orientierten Eingewöhnung in Anlehnung an das „Berliner Eingewöhnungsmodell“
- partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten

• Unterstützung der GL bei der Sicherstellung einer kontinuierlichen Beobachtung der kindlichen Entwicklung und Mitarbeit bei der Erstellung aller Dokumentationen
  • Unsere Erwartungen an Ihr Profil:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/-in, zum/zur staatlich anerkannten Kindheitspädagogen/-in, zum/zur staatlich anerkannten Elementarpädagogen/-in, zum/zur staatlich anerkannten Heilpädagogen/-in (FS/BA), zum/zur staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/-in, zum staatlich anerkannten Sozialassistenten/-in (Schwerpunkt Sozialpädagogik), zum/zur Sozialpädagogischen Assistenten/-in, zum Bachelor „Pädagogik der frühen Kindheit“, Absolvent/-in des akkreditierten Studiengangs „Bildung und Erziehung im Kindesalter“ oder vergleichbar
  • wünschenswert sind praktische Vorerfahrungen bei der Umsetzung der genannten Aufgabenbereiche, regelmäßige Fortbildungen im Bereich der frühkindlichen Bildung und Entwicklung, Kenntnisse in der Praktizierung des situationsorientierten Ansatzes sowie einwandfreie Deutschkenntnisse
  • sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Bildbearbeitung)
  • Führerscheinklasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für eventuelle Dienstfahrten zu nutzen eine aktuelle Belehrung durch das Gesundheitsamt

Ein wertschätzender Umgang mit Kindern, Sorgeberechtigten, Teammitgliedern, Mitarbeiter/-innen der Frühförderung, Therapeuten/-innen und fachübergreifenden Diensten ist für Sie selbstverständlich. Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr persönliches Profil ab sowie die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 126/17 an:

Ostring 6, 31655 Stadthagen