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Für unseren Geschäftsbereich „Flexible Hilfen und Beratung Schaumburg“ suchen wir zum 15.04.2018, zunächst befristet für ein Jahr, eine

Einrichtungsleitung (m/w) für die Autismusambulanz - 017/18.

Ihre Arbeitszeit beträgt 20,0 Std./Woche; der Einsatz erfolgt in der Autismusambulanz für Kinder & Jugendliche Schaumburg in Stadthagen.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche, organisatorische und personelle Leitung eines multiprofessionellen Teams
  • Beratung der Eltern und des sozialen Umfeldes der Klienten
  • Kooperation mit den Kostenträgern und den Kooperationspartnern
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitwirkung bei der bereichsübergreifenden Qualitäts- und Konzeptionsentwicklung
  • Mitwirkung im Leitungsteam

Unsere Erwartungen an Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Diplom-Heilpädagogen/-in oder zur/zum staatlich anerkannten Heilpädagogen/-in, zur/zum Diplom-Sozialpädagogen/-in oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Erfahrungen im geforderten Aufgabenbereich - insbesondere Leitungserfahrung, Erfahrung in der Arbeit mit Klienten mit einer Autismusspektrums-Störung und dementsprechende Fachkenntnisse, Beratungstätigkeit, Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kostenträgern und Netzwerkpartnern
  • die ausgeprägte Fähigkeit, die Arbeit gegenüber Eltern, Kostenträgern, kooperierenden Einrichtungen sowie der Öffentlichkeit vertreten und präsentieren zu können
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft den privaten PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen
  • gute Kenntnisse im Umgang mit PC und Kommunikationstechniken
  • eine aktuelle Belehrung durch das Gesundheitsamt

Sie arbeiten selbstständig, kooperativ und eigenverantwortlich und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit. Hohes Engagement, ein gutes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Eine professionelle Grundhaltung sowie die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW runden Ihr persönliches Profil ab.

Das können Sie von uns erwarten:

Wir bieten Ihnen zum Einen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, zum Anderen finden Sie ein sehr gut aufgestelltes Sozialunternehmen und eine engagierte und leistungsstarke Mitarbeiterschaft. Darüber hinaus beinhaltet unser Angebot neben einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung und eine betriebliche Altersvorsorge.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 017/18 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH,
Leiterin Personal, Kirsten Thiel,
Ostring 6, 31655 Stadthagen
oder per E-Mail an: personal@paritaetische-lebenshilfe.de