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Für den Geschäftsbereich „Arbeit und Qualifizierung“ suchen wir im Berufsbildungszentrum Hameln ab 01.06.2018, zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren, einen

Bildungsbegleiter (m/w) - 025/18.

Ihre Arbeitszeit beträgt 38,5 Std./Woche.

Ihre Aufgaben:

  • fachtheoretische und praktische Qualifizierung und Begleitung der Teilnehmer/-innen im Eingangsverfahren und im Berufsbildungsbereich
  • Initiierung und Pflege der Kontakte zu Angehörigen, Betreuern und Institutionen
  • Führung des Berichtswesens mit Unterstützung des Begleitenden Dienstes
  • enge Zusammenarbeit mit unserem Betrieblichen Integrationsmanagement und mit den Berufsschulen

Richtschnur unserer Arbeit stellt unser Durchführungskonzept nach dem HEGA 06/2010 Fachkonzept der Bundesagentur für Arbeit dar. Auf der Grundlage unseres Qualitätsmanagementsystem DIN ISO 9001:2008 verfügen wir über die Trägerzulassung nach AZAV. Unsere Arbeit ist hierin eingebettet und basiert maßgeblich auf den angeführten Systemen.

Unsere Erwartungen an Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/-in, Ergotherapeut/-in, Arbeitspädagogen/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Arbeit mit beeinträchtigten Menschen
  • möglichst Kenntnisse in den Fachrichtungen Metallbearbeitung oder Elektrik, Elektronik, Mechatronik
  • handwerkliche Erfahrungen
  • PC- und Medienkompetenz

Der Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung macht Ihnen Freude. Sie verfügen über ein hohes Maß an Arbeitsorganisation als Basis planvoller, strukturierter Arbeit und modularer Qualifizierung. Ihre berufsethische Grundhaltung steht im Konsens mit den UN-Behindertenrechtskonventionen und dem übergeordneten Ziel der Inklusion. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW rundet Ihr persönliches Profil ab.

Das können Sie von uns erwarten:

Wir bieten Ihnen zum Einen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, zum Anderen finden Sie ein sehr gut aufgestelltes Sozialunternehmen und eine engagierte und leistungsstarke Mitarbeiterschaft. Darüber hinaus beinhaltet unser Angebot neben einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung und eine betriebliche Altersvorsorge.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 025/18 an:
Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH,
Personalabteilung,
Ostring 6, 31655 Stadthagen
oder per E-Mail an: personal@paritaetische-lebenshilfe.de