Im Geschäftsbereich „Arbeit & Teilhabe Schaumburg“ suchen wir für die Lothar-Wittko-Werkstatt in Stadthagen zum 01.02.2019, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, eine

Gruppenleitung (m/w/d) - 168/18.

Ihre Arbeitszeit beträgt 30 Std./Woche. Der Einsatz erfolgt in der Tagesförderstätte der Lothar-Wittko-Werkstatt in Stadthagen.

• Förderung der lebenspraktischen Fähigkeiten, der Kommunikation, der psychischen wie auch der körperlichen Gesundheit der Teilnehmer
  • Pflege und Betreuung der Teilnehmer
  • Durchführung von Begleitteamsitzungen
  • Korrespondenz mit Betreuern und Eltern
  • Erstellung der Förderplanung

• eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, zum Ergotherapeuten, zum Altenpfleger, zum Heilpädagoge oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit einer schweren körperlichen und geistigen Beeinträchtigung
  • Kenntnisse in der Grundpflege
  • Erfahrung mit Dokumentationen und HMB-T Einstufungen
  • Hepatitis-Schutzimpfung
  • PC-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Sie verfügen über eine gut strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und sind zudem ein Teamplayer. Engagement und Verantwortungsbewusstsein bringen Sie ebenso mit wie Flexibilität und Zuverlässigkeit. Die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW rundet Ihr persönliches Profil ab.

Wir bieten Ihnen zum Einen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, zum Anderen finden Sie ein sehr gut aufgestelltes Sozialunternehmen und eine engagierte und leistungsstarke Mitarbeiterschaft.
Darüber hinaus beinhaltet unser Angebot neben einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung und eine betriebliche Altersvorsorge.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 168/18 an:
Leiterin Personal, Kirsten Thiel,
Ostring 6, 31655 Stadthagen