Für unseren Geschäftsbereich „Kinder & Familie Schaumburg“ suchen wir zum 15.01.2019, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahre, eine

Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) - 170/18.

30 Std./Woche, ggf. Erhöhung auf 34 Std./Woche. Der Einsatz erfolgt in einer heilpädagogischen Gruppe des Kindergartens „Jägerhof“ in Stadthagen.

Unterstützung der Gruppenleitung bei der Sicherstellung und Gestaltung:

• konstruktiven Zusammenarbeit im Gruppenteam
  • interdisziplinären Zusammenarbeit mit Mitarbeitern im fachübergreifenden Diensten und Therapeuten
  • individuellen heilpädagogischen und therapeutischen Begleitung von Kindern
  • heilpädagogischen Arbeit in der Gruppe durch Planung, Durchführung und Reflexion von idividuellen, ganzheitlichen Angeboten und Projekten
  • partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten
  • kontinuierlichen Beobachtung der kindlichen Entwicklung
  • Durchführung von tagesstrukturierenden und lebenspraktischen Maßnahmen sowie aller anfallenden pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in der Gruppe
  • Mitarbeit bei der Erstellung aller geforderten Dokumentationen in Kooperation mit dem interdisziplinären Team

• eine abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft (Heilpädagogik, Heilerziehungspflege oder eine vergleichbare Qualifikation
  • wünschenswert sind praktische Erfahrungen bei der Umsetzung der genannten Aufgabenbereiche
  • einwandfreie Deutschkenntnisse
  • sichere PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Führerscheinklasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für eventuelle Dienstfahrten zu nutzen

Ein wertschätzender Umgang mit Kindern, Sorgeberechtigten, Teammitgliedern, Therapeuten und Mitarbeitern der fachübergreifenden Dienste ist für Sie selbstverständlich. Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr persönliches Profil ab wie auch die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 170/18 an:

Leiterin Personal, Kirsten Thiel, Ostring 6, 31655 Stadthagen oder per E-Mail an: personal@plsw.de