Für unseren Geschäftsbereich „Arbeit und Qualifizierung“ suchen wir im Berufsbildungszentrum Hameln zu sofort, befristet für zwei Jahre, einen

Bildungsbegleiter (m/w/d) - 003/19.

Ihre Arbeitszeit beträgt 38,5 Std./Woche.

• fachtheoretische und praktische Qualifizierung und Begleitung der Teilnehmer im Eingangsverfahren und im Berufsbildungsbereich
  • Initiierung und Pflege der Kontakte zu Angehörigen, Betreuern und Institutionen
  • Führung des Berichtswesens mit Unterstützung des Begleitenden Dienstes
  • enge Zusammenarbeit mit unserem Betrieblichen Integrationsmanagement und mit den Berufsschulen

Richtschnur unserer Arbeit stellt unser Durchführungskonzept nach dem HEGA 06/2010 Fachkonzept der Bundesagentur für Arbeit dar. Auf der Grundlage unseres Qualitätsmanagementsystems DIN ISO 9001:2008 verfügen wir über die Trägerzulassung nach AZAV. Unsere Arbeit ist hierin eingebettet und basiert maßgeblich auf den angeführten Systemen.

• eine abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft (Heilerziehungspflege, Ergotherapie, Arbeitspädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse und Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Erfahrungen in der Arbeit mit jungen beeinträchtigten Menschen
  • eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung
  • PC- und Medienkompetenz

Der Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung macht Ihnen Freude. Sie verfügen über ein hohes Maß an Arbeitsorganisation als Basis planvoller, strukturierter Arbeit und modularer Qualifizierung. Ihre berufsethische Grundhaltung steht im Konsens mit den UN-Behindertenrechtskonventionen und dem übergeordneten Ziel der Inklusion. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der PLSW rundet Ihr persönliches Profil ab.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer 003/19 an:

Leiterin Personal, Kirsten Thiel,
Ostring 6, 31655 Stadthagen oder per E-Mail an: personal@plsw.de